Active Fitness

Fitness mit Spaß und für jedes Alter







Neuigkeiten

Neue Webseite online!

NEUER KURS
immer freitags von 17:10 bis 18:10
Jump! mit Diana

Aus organisatorischen Gründen bitte wöchentlich für den Kurs anmelden.

Das Active Fitness Studio


Ein paar Impressionen von unseren Räumen


Unsere Öffnungszeiten


Wir haben jeden Tag für Sie geöffnet!


Montag bis Donnerstag 08:30 - 22:00 Uhr
Freitag 08:30 - 21:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr
An Feiertagen 10:00 - 16:00 Uhr
An Weihnachten und Silvester Gesondert


Sie können gerne jederzeit einen Beratungstermin vereinbaren:

02857 902808



Unser Team


Immer für Sie da!


Unser Team besteht aus qualifizierten, zertifzierten Kursleitern und Personal Trainern. Sie haben jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Fitness, Gerätetraining, Herz-Kreislauf-Training und Ernährung.

Jedem unserer Trainer und Servicekräfte ist es wichtig, dass Sie Ihre individuellen Trainingsziele erreichen und sich bei uns wohlfühlen.


Bei Active Fitness liegt der Schwerpunkt auf Fitnesstraining mit Spaß!

Wir entwickeln aus Ihren Anforderungen und Wünschen Ihr individuelles Trainingsprogramm, das Ihren Lebensstil, Ihr Fitnessniveau und realistische Ziele berücksichtigt. Sie entscheiden, wie, wann und wie oft Sie trainieren wollen.

Unser Studio bietet dafür eine entspannende und gleichzeitig inspirierende Atmosphäre für alle unsere Kunden und wenn Sie zusätzlich Wert auf eine herzliche und persönliche Atmosphäre legen, sollten Sie bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Fitnesskurse


Bei unseren Fitnesskursen ist für jeden etwas dabei


Kraft-/Ausdauertraining für die ultimative Fettschmelze mit erheblichem Nachbrenneffekt. Formt gezielt und effektiv den gesamten Körper.

Anspruchsvolles Ganzkörper-Kraft-/Ausdauertraining mit Langhanteln. Kräftigt die Muskeln und formt/defininiert den ganzen Körper. Ein Training mit Spaß für Männer und Frauen!

Rhythmische Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso und Flamenco bilden eine perfekte Kombination mit dem Step-Brett.
Alle Schritte und Drehungen sind einfach zu lernen und machen einfach Spaß!

Strong (by Zumba) ist ein High Intensity Intervalltraining. Das Training ist in vier so genannte Quadranten aufgeteilt, Tempo und Intensität steigern sich in diesen Abschnitten kontinuierlich. Ein (heraus-) forderndes Training mit perfekt motivierender Musik.

Kurz, intensiv, fordernd: effektives Training für Bauchmuskulatur und Taille.

Mit tollen Moves, abwechslungsreichen Schritten und viel Spaß zu mehr Kondition und Ausdauer.

Das Kettlebelltraining steigert hauptsächlich die funktionale und Explosivkraft, die Rumpfstabilität sowie die Koordination. Dynamische Bewegungen trainnieren zusätzlich das Herz-/Kreislaufsystem. In Verbindung mit athletischem Training, das durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt wird, entsteht ein kraftintensives, abwechslungsreiches Training.

Das Training nimmt gezielt die Problemzonen in Angriff unter Einsatz verschiedener Kleingeräte wie Theraband, FlexiBar etc.

Fordernde Kombination von Ausdauertraining auf dem Indoorbike und gezielten Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Fit werden und bleiben mit Spaß!

Das Rundum-Training mit und ohne Kleingeräte - eine Stunde voller Bewegung für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination.

Effizientes Trainung mit Fun-Faktor auf dem Mini-Trampolin, bei dem über 400 Muskeln im Einsatz sind und so für eine effektive Kalorienverbrennung sorgt. Schont Gelenke, steigert Fitness und Koordination - und sorgt für gute Laune.

Intensives Training an Geräten mit hydraulischen Widerstandssystemen, die für beide Bewegungsrichtungen separat und manuell eingestellt werden können. Die innovative halbstehende Position während des Trainings fördert die Rumpfmuskultur und führt so zu einer erhöhten Stoffwechseltätigkeit. Zusätzliche Zwischenstationen fordern und fördern Koordination und Ausdauer. Für Abwechslung zum "normalen" Gerätetraining und zum Auspowern!

Trainungszirkel aus Training an Geräten mit hydraulischen Widerstandsystemen, die für beide Bewegungsrichtungen separat und manuell eingestellt werden können sowie Zwischenstationen mit Übungen z.B. mit Kleingeräten. Das Training ist auf Kraftausdauer und Beweglichkeit ausgerichtet und unterstützt das Bodystyling.

Kurse für Reha / Prävention


Kurse für ältere Menschen und solche, die es werden wollen


Effektives und effizientes Training, das an hydraulischen Großgeräten durchgeführt wird. Der Schwierigkeitsgrad wird individuell an den Trainierenden angepasst. Als Zirkel konzipiert, so dass jede wichtige Muskelgruppe innerhalb eines Trainings angesprochen wird.

Abwechslungsreiches Training mit und ohne Kleingeräte, das die Rumpfmuskulatur sowie alle Muskelgruppen stärkt, die den Rücken tragen. Speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen/muskulären Beschwerden ausgelegt. Ziel ist, Freude an der Bewegung zu entdecken und wieder leistungsfähiger zu werden.

Ein Training, das einfach Spaß macht: an das Leistungsniveau angepasste Übungen für Herz-/Kreislauf und Gleichgewichtsschulung auf dem Mini-Trampolin. Gut für die Sehnen, Bänder, Knorpel und Bandscheiben - und für die Laune!

Kursplan


Zeiten der verschiedenen Kurse


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Kontakt


Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da.



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46499 Hamminkeln